Dolle's Schnapsglas-App

Die Herkunft der Schnapsglas-Sammlung

Alle Schnapsgläser werden an ihrem Ort auf einer Weltkarte dargestellt. Die Darstellung erfolgt in Picassa Web. Hierfür ist unter Umständen ein Google-Konto erforderlich, wenn Chrome verwendet wird. Bei Firefox/IExplorer klappt es auch ohne Konto. Das anfängliche Laden kann je nach Internetverbindung etwas Zeit benötigen.


Grafik einer Weltkarte

Gibt es an exakt einem Ort mehrere Gläser, so wird nur eins davon dargestellt. Klick nun auf die Weltkarte! Auf kleinen Bildschirmen, wie z.B. bei Handys, wird die Karte leider nicht angezeigt. Dies gelingt dem fachkundigen Anwender jedoch mit Google Earth und dieser kml-Datei. Natürlich hätte ich das auch "responsive" programmieren können, aber dann hätte ich in den nächsten Wochen nichts mehr zu tun.